• Homepage  • Spende  • Mitgliedschaft  • Anfahrt  • Kontakt  • Sitemap  • Impressum  
Flowmedia GmbH

Nacura

Schröder
ENDLICH; Unser Schröder hat richtig Glück gehabt

Liebes Tierheim-Team,

 

seit wir Schröder abgeholt haben sind mittlerweile 816 Stunden vergangen. Der Zaun, der unser Grundstück umgibt, musste generalüberholt bzw. hochsicherheitstauglich umgerüstet werden; den Nachbarhasen mussten wir zur Schocktherapie in die Hasenschule schicken und die Hundehalter, die Schröders Bekanntschaft gemacht haben, halten sich plötzlich an die Leinenpflicht.

 

In seinem neuen Zuhause trainiert er täglich seinen Jagdtrieb, indem er tagsüber Tennisbällen das Fell abzieht und in der Dämmerung mit blutverschmierter, igelstachelgespickter Schnauze aus dem Garten zu uns auf die Terrasse zurückkehrt.

 

Selbst die Ausdauer wird trainiert: Die Stadt Walldorf hat extra für Schröder eine Sprintstrecke am Flugplatz kurzgemäht, damit er uns immer wieder aufs Neue beweisen kann, dass er der Schnellere ist.

 

An heißen Tagen traut er sich nach anfänglichem Katzenverhalten (sobald die Pfoten nass werden, gleich ausschütteln) mittlerweile bauchtief in den nahegelegenen Bach. Hier scheint er bemerkt zu haben, dass es ganz erfrischend ist und man zum weiteren Markieren sämtlicher Stellen im Wald nachtanken kann.

 

Eigentlich sind wir fast davon ausgegangen, dass Schröder keine Stimme hat. Doch eines Nachts um 3:00 Uhr, als sich ein paar Leute auf der Straße etwas lauter unterhielten, wurden wir eines Besseren belehrt.

 

Trotz allen Eigenarten des Jagdterriers lieben wir unseren Schröder über alles!

Er hat jegliche authistische Züge verloren, begegnet jeder Person sehr freundlich, macht einen sehr ausgeglichenen Eindruck, bellt kaum, tobt gerne in Haus und Garten und holt sich abends seine Schmuseeinheiten bei uns ab.

Oft fragen wir uns, wie ein soo lieber Kerl über zwei Jahre im Tierheim sitzen konnte. Einige Bekannte wünschen sich jetzt schon einen zweiten Schröder!

 

Im Anhang senden wir euch ein paar Bilder von Schröder in seinem neues Zuhause.

Herzliche Grüße aus Walldorf senden euch

 

Isabel, Ronald und natürlich Schröder

 

P.S.: Demnächst fährt Schröder auf die Schwäbische Alb in Urlaub und freut sich schon jetzt auf die Autofahrt und das Erkunden einer neuen Gegend in unserem Beisein.

 

 

Zurück zur Übersicht

 












 
   

Wählen Sie sich Über die beiden Links bei Amazon und/oder Zooplus ein, dann erhält das Tierheim Gütersloh durch Ihre Bestellung einen Bonus. Vielen Dank!

Tierbedarf, Futter, Tierzubehör günstig kaufen bei zooplus Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten