• Homepage  • Spende  • Mitgliedschaft  • Anfahrt  • Kontakt  • Sitemap  • Impressum  
Flowmedia GmbH

Nacura

Kuddel


Hallo liebes Tierheim-Team,

 

Nach dem meine Meerschweinchen-Dame leider starb, war mein anderes Meerschweinchen total unruhig. Ich habe dann fleißig nach Meerschweinchen im Internet gesucht. Dabei bin ich über viele Schutzhöfe gestolpert, nur leider nichts in der Nähe. So habe ich mich zum Tierheim GT aufgemacht. Wenig später zeigte uns eine Kollegin zwei Meerschweinchen Böckchen. Die Entscheidung fiel mir schwer aber letztendlich hat mich das viele Weiß in seinem Fell überzeugt. Als ich ihn so sah fiel mir spontan der Name "Kuddel" ein.

 

Zuhause setzte ich meine große und den Neuzuwachs erstmal außerhalb des Käfigs zusammen. Etwas verwundert schauten sich die beiden an. Später setzte ich die beiden dann in den Käfig. "Kuddel" verschwand gleich in der Höhle und kam auch erstmal nicht mehr raus. Doch für eine Gurke machte er so einiges. An den Anfangstagen zu er sich sein Stück Gurke mit in die Höhle, dann nur noch unter das Brett. Er wurde immer mutiger. Heute kam er zum ersten Mal an die Gitterstäbe als ich mit der Zuge schnalzte. Dafür gab es erstmal eine Gurke. Sobald er gar keine Angst mehr hat werde ich mich daran versuchen ihn mal heraus zu nehmen und zu streicheln. Übung macht den Meister, oder eher gesagt "den Kuddel mutiger"! ;-)

 

Vielen Dank, dass es euch gibt. "Kuddel" ist echt ein süßer und Maya ist wieder in Gesellschaft.

 

Liebe Grüße,

Eure Jascha

 

PS: Nun will ich auch einen größeren Käfig bauen (Bauanleitungen gibt es im Internet). Vielleicht ergibt sich dann ja auch eine Gelegenheit wieder im Tierheim vorbei zu schauen und noch einem Meeri ein neues Heim zu geben. Wer weiß? ;-)

PPS: ich habe auch ein kleines Video hochgeladen (das müsste schon am zweiten Tag gewesen sein): s54.photobucket.com/albums/g102/Jetta91289/vids/

Zurück zur Übersicht 





 
   

Wählen Sie sich Über die beiden Links bei Amazon und/oder Zooplus ein, dann erhält das Tierheim Gütersloh durch Ihre Bestellung einen Bonus. Vielen Dank!

Tierbedarf, Futter, Tierzubehör günstig kaufen bei zooplus Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten