• Homepage  • Spende  • Mitgliedschaft  • Anfahrt  • Kontakt  • Sitemap  • Impressum  
Flowmedia GmbH

Nacura

Scooter


 

Hallo ihr Lieben vom Tierheim Gütersloh!

 

Nun bin ich seit 2 Wochen bei meinem neuen Rudel und wollte mal Bericht erstatten.

 

Bei meiner Ankunft war ich ja etwas ängstlich. Die Autofahrt zu meiner neuen Familie hatte mich schon ziemlich gestresst.(Frau Müller kann das sicher bestätigen.) Aber bis dahin kannte ich ja das Autofahren auch nur von meiner Auswanderung von Rumänien nach Deutschland. An der Haustür zog ich dann auch erst mal den Schwanz ein und stemmte mich mit aller Kraft gegen die Richtung, die ich gehen sollte.

Zum Glück entdeckte ich dann mein neues Frauchen und Herrchen. Die kannte ich nämlich schon von den Besuchen im Tierheim. Und so fühlte ich mich gleich etwas besser.

Mein neues Herrchen brachte mich - nach einer freudigen Begrüßung - erst mal in den Garten.

Und hier hinterließ ich gleich mal - für alle deutlich sichtbar - die Spuren meiner Anwesenheit :o)

Dann habe ich ausführlich mein neues Heim erforscht und anschließend sind wir eine große Runde spazieren gegangen. Mann, war das aufregend. So viele neue Gerüche. Anschließend war ich völlig erledigt,

und ich habe erst mal 'ne Runde in meinem neuen Körbchen genickert.

Am Abend bin ich zum Erstaunen meines neuen Rudels auch ganz brav in mein Körbchen gegangen, nachdem ich mich so ungefähr 10 mal überzeugt hatte, dass mein Frauchen und Herrchen auch in ihren Körbchen lagen.Nachts zwickte vor lauter Aufregung aber 2 -mal ganz doll mein Bauch. Also bin ich leise zu meinem Frauchen ans Bett, habe gewinselt und sie hat mich zum Glück auch gleich verstanden. Es ging ab in den Garten und - puh tat das gut - mit ganz viel Lob zurück ins Körbchen.

Seitdem gehe ich nun jeden Tag 4-mal Spazieren, bekomme lecker zu Fressen, gaaanz viele Streicheleinheiten und ich liebe es , wenn man mein Fell bürstet ( es glänzt schon ganz doll). Außerdem spiele ich ganz viel mit den beiden Kindern aus meinem Rudel und lerne viele, viele Dinge.

Ich kann schon SITZ, PLATZ, AUS, PFUI, BLEIB, KOMM.

Weil ich so gut höre, darf ich nun sogar schon seit 2 Tagen zeitweise ohne Leine gehen. Das macht ja soooo viel Spaß!!!!

Mein Frauchen ist ganz stolz auf mich und sagt, ich bin ein schlaues Kerlchen.

Manchmal kriege ich auch meine 5 Minuten und dann bin ich "die Hummel" oder "die Rakete".

Ach ja, ich habe auch schon viele Hundefreunde, war bereits in der Hundespielstunde und werde demnächst  die Hundeschule besuchen. Bin schon ganz gespannt darauf.

Ihr seht, Ihr müsst euch um mich keine Sorgen machen. Ich fühle mich hier wie im 7.Hundehimmel und hundewohl.

Ich mach denn mal schluss, denn mein Frauchen will auch noch was schreiben.

 

Es grüßt Euch ganz lieb

Euer  SCOOTER




Liebes Gütersloher Tierheim-Team!

 

Ich möchte mich ganz herzlich für die Vermittlung von Scooter und das uns entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Scooter ist ein wahres Prachtexemplar. Nicht nur äußerlich ist er eine Schönheit (wir werden ständig beim Gassigehen auf sein Aussehen angesprochen) sondern auch von seinem Wesen scheint er ein toller Hund zu sein.

Er war von Beginn an stubenrein, lernt unglaublich schnell, ist stets aufmerksam, liebt Kinder, hat keinen Jagdtrieb und ist anderen Tieren

(Katzen, Vögel, Enten und Artgenossen) gegenüber freundlich bis desinteressiert.

Andererseits bewacht und beschützt er uns und sein Revier, was er durch ein kurzes Bellen, mitunter auch Knurrren äußert. Aber das scheint in seinen Genen zu liegen, denn er ist nicht wie angenommen ein "Senfhund", zu dem jede Rasse etwas beigetragen hat. Stattdessen handelt es sich bei ihm wohl um einen Bardino Mix, denn er vereint das Aussehen und die Eigenschaften eines Bardinos zu 100% in sich.

Wir sind auf jeden Fall glücklich ihn zu haben und möchten ihn keinen Moment mehr missen.

Wir werden uns mal wieder melden und berichten, wie Scooter sich weiterentwickelt hat.

Im Anhang schicke ich noch 2 Bilder von Scooter.

 

Nochmals tausend Dank für die Vermittlung

Ihre Familie Böker

 

P.S.:Wir hoffen, dass CALA (Scooters Zwingerpartnerin) inzwischen auch ihr neues Heim beziehen konnte!

 

zurück zu Glück gehabt


 
   

Wählen Sie sich Über die beiden Links bei Amazon und/oder Zooplus ein, dann erhält das Tierheim Gütersloh durch Ihre Bestellung einen Bonus. Vielen Dank!

Tierbedarf, Futter, Tierzubehör günstig kaufen bei zooplus Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten