• Homepage  • Spende  • Mitgliedschaft  • Anfahrt  • Kontakt  • Sitemap  • Impressum  
Flowmedia GmbH

Nacura

Mio (ehem. Samson)


Hallo, hier meldet sich Mio!

 

Vor gut einem Jahr bin ich von Gütersloh (dort hieß ich noch Samson) nach Münster gezogen. Damals war ich vier Monate alt und noch ganz klein und leicht, inzwischen bin ich ein richtig stattlicher Kater geworden, wie man auf den Bildern sieht!

Ich wohne hier zusammen mit meiner Freundin Minchen aus Ibbenbüren, die ist vier Wochen nach mir gekommen und hält mich seitdem in Bewegung und auf Trab, denn ich bin vom Naturell her eigentlich ein gemütlicher Sofa-Typ und sitze gern stundenlang bei Frauchen auf dem Schoß, wenn sie fernsieht oder liest, oder ich kuschele mit Minchen.




Aber ich bin auch ein guter Jäger, na ja, was man auf einem Balkon so jagen kann – Mäuse waren leider noch nicht dabei, aber an warmen Sommerabenden habe ich in diesem Jahr schon einige Insekten und Falter erbeutet. Und wenn Frauchen Leckerlis wirft, kann ich auf einmal viel schneller rennen als Minchen. (Es muss sich eben lohnen – hinter Bällchen laufe ich nicht mehr her, die kann man ja nicht essen.)

 

Außerdem bin ich sehr neugierig und habe schon alle Schränke und Schubladen genau inspiziert. In den großen Schubladen unten im Kleiderschrank und in dem Kasten unterm Bett kann man sich gut verstecken und schlafen.





Wenn Besuch kommt, bin ich erst etwas schüchtern – aber irgendwann siegt die Neugier und ich gucke vorsichtig um die Ecke. Manchmal hat der Besuch Taschen mit, in die man reingucken kann. Sehr interessant finde ich auch Wäscheständer und Handtuchhalter oder genauer das, was da drauf hängt, das ziehe ich mit Begeisterung runter und verteile es malerisch auf dem Fußboden. So wird es auch meinem Frauchen nicht langweilig mit mir.

 

Herzliche Grüße von mir und meinen beiden Mitbewohnerinnen nach Gütersloh!

Zurück zu Glück gehabt.

 

 


 
   

Wählen Sie sich Über die beiden Links bei Amazon und/oder Zooplus ein, dann erhält das Tierheim Gütersloh durch Ihre Bestellung einen Bonus. Vielen Dank!

Tierbedarf, Futter, Tierzubehör günstig kaufen bei zooplus Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten