• Homepage  • Spende  • Mitgliedschaft  • Anfahrt  • Kontakt  • Sitemap  • Impressum  
Flowmedia GmbH

Nacura

Gismo


Hallo an alle Gismo-Fans!

Hier nun endlich der Eintrag für seine Glück-gehabt-Seite... Leider sind die Fotos noch nicht ganz so gelungen, aber sobald es bessere gibt schicke ich noch Nachschub...
Also...

Gismo wohnt jetzt ziemlich außerhalb - viele Feldwege, Rehe und Hasen, Bäume, wenig Menschen, Autos und Trubel. Im Haus wohnen außer ihm noch zwei Katzen, mit denen er mitterlerweile auch sehr gut und entspannt zusammenlebt (...und wir natürlich). Er wollte die Katzen zwar nie wirklich fressen, war aber anfangs sehr aufgeregt und wollte wilde Spiele mit ihnen spielen, was die Katzen nicht unbedingt begeisterte.
Das Zusammenleben mit Gismo ist nicht unbedingt ein Selbstläufer, aber wir haben alle schon viel gelernt und sind auf einem guten Weg. Den ersten Hundeschulkurs haben wir bereits gemeinsam absolviert (und freuen uns schon auf den nächsten) und viele Dinge klappen schon sehr gut. Gismo lernt sehr gerne, schnell und viel und es macht sehr viel Spaß mit ihm zu arbeiten. In manchen Bereichen ist er der absolut perfekte Hund, an anderen müssen wir noch ein bisschen arbeiten...
Auf jeden Fall ist er schon sehr viel ruhiger und entspannter als vorher - die Ruhe hier scheint ihm ebenso gut zu bekommen wie die Bewegung. Wir gehen jeden Tag joggen, fahren Rad (also er nicht ;-) ), spielen mit der Reizangel und lernen fleißig. Ganz normale Spaziergänge reichen auf jeden Fall nicht aus - zu langweilig.... Gismo sieht auch mittlerweile etwas kräftiger aus, hat aber lt. Tierarzt kein Gramm Fett zuviel, sondern einfach nur mehr Muskeln bekommen und ist in Top-Form (für die er noch ein Lob vom Tierarzt kassiert hat).
Ohne Leine darf er leider noch nicht laufen, da er extrem auf Bewegungen (Rehe, Hasen...) reagiert. In fremder Umgebung mit vielen fremden Menschen ist er noch sehr aufgeregt, daran üben wir jetzt immer mal wieder. Mit anderen Hunden haben wir auch immer noch so unsere Probleme - mit den Nachbarhunden, die er gut kennt, klappt es aber super.

Viele Grüße vor allem auch an die Frau mit dem Mädchen, die immer so gern mit Gismo spazieren gehen wollten (leider weiß ich eure Namen nicht mehr) und Stewart!

 

zurück zu Glück gehabt

Zum Seitenanfang




Zum Seitenanfang

 
   

Wählen Sie sich Über die beiden Links bei Amazon und/oder Zooplus ein, dann erhält das Tierheim Gütersloh durch Ihre Bestellung einen Bonus. Vielen Dank!

Tierbedarf, Futter, Tierzubehör günstig kaufen bei zooplus Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten