• Homepage  • Spende  • Mitgliedschaft  • Anfahrt  • Kontakt  • Sitemap  • Impressum  
Flowmedia GmbH

Nacura

Diana


Hallo liebes Tierheimteam,

jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Mein Name ist Diana und viele kennen mich bestimmt schon aus der Zeitung. Ich wurde im Februar 2010 in Ungarn geboren, deshalb auch die hochgestellten Ohren und die kupierte Rute. Dort sind solche Sachen leider noch erlaubt. Mein Vorbesitzer hatte mich im Oktober 2011 im Tierheim abgegeben.
Zu diesem Zeitpunkt war ich mehr tot als lebendig, ich hatte gerade mal 15 kg. auf den deutlich sichtbaren Rippen, normal für einen Dobermann meiner Statur sind 32 kg. Meine Haare waren fast vollständig ausgefallen und unter meiner Haut tummelten sich Milben. Das Werk meines Peinigers wurde dann auch in Form von Fotos in der Zeitung veröffentlicht. (siehe: http://www.nw-news.de/lokale_news/guetersloh/guetersloh/5152815_Halbverhungerter_Hund.html)
So wurde meine neue Familie auf mich aufmerksam.
Die ersten Besuche waren sehr unspektakulär, ich war immer noch völlig durch den Wind und habe meine neue Familie beim Spazieren gehen immer hinter mir her gezogen. Ich musste ja allen zeigen, dass ich trotz meiner körperlichen und gesundheitlichen Einschränkung ein selbstbewusstes und starkes Mädchen bin.
Das nette Tierheimpersonal brachte mich mit einem speziellen Futter wieder auf Vordermann. So konnte ich nach 5 Wochen endlich ganz zu meiner neuen Familie.
Die erste Zeit war für alle schwer, ich habe einen dicken Kopf und hatte noch keinerlei Erziehung genossen. Also machte ich erst mal was ich wollte. Doch plötzlich musste ich zur Schule gehen, da wurde dann auch mal geschimpft und gezogen. Mittlerweile bin ich ein halbes Jahr in der Schule und kann schon ganz gut hören.

 




Zugenommen habe ich auch schon gewaltig, mein Idealgewicht von 32 kg habe ich schon lange erreicht. Der Alltag ist jetzt auch bei mir eingekehrt, ich fühle mich sehr wohl in der neuen Familie. Wir machen lange Spaziergänge, ich laufe am Rad, gehe regelmäßig zur Schule und kann auch über längere Zeiträume alleine bleiben.

Die schlimme Zeit von früher habe ich vergessen und ich wünsche meinen Leidensgenossen aus dem Tierheim auch so viel Glück.

Vielen Dank für Alles.
Eure Diana

 

zurück zu Glück gehabt


 
   

Wählen Sie sich Über die beiden Links bei Amazon und/oder Zooplus ein, dann erhält das Tierheim Gütersloh durch Ihre Bestellung einen Bonus. Vielen Dank!

Tierbedarf, Futter, Tierzubehör günstig kaufen bei zooplus Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten