• Homepage  • Spende  • Mitgliedschaft  • Anfahrt  • Kontakt  • Sitemap  • Impressum  
Flowmedia GmbH

Nacura

Kyara


Kuck kuck… Erinnert ihr euch noch an mich? Kyara, die kleine scheue, schüchterne und unscheinbare Katze?

 

Ich muss mich jetzt einfach mal aus meinem neuen zu Hause melden – ich wohne ja mittlerweile schon über ein Jahr hier… Meine Menschen sagen, ich hab mich prima gemacht.

 

 

Anfangs habe ich mich wochenlang ängstlich im Keller versteckt. Auch der Shorty, der ja bereits ein halbes Jahr vor mir seinen Wohnsitz von euch hierher verlegen durfte, konnte mich nicht aus meinen Verstecken locken. Aber meine Menschen sind richtig lieb und hatten gaaaanz viel Geduld mit mir, haben mich immer wieder mit diversem Spielzeug und Leckerchen gelockt und stundenlang mit mir gespielt. Streicheln lassen wollte ich mich auch erst nicht, ich musste mich ja erst an mein neues zu Hause gewöhnen und alles abchecken. J Immer wenn es was zu Futtern gab, hab ich gleich alles weggeputzt –– hab´ mir das wohl während meiner Zeit bei euch im Katzenzimmer so angewöhnt, und den Shorty, den hab ich mit meinem Kopf immer dezent zur Seite geschoben, um auch seinen Napf leeren zu können. Nach einiger Zeit hab ich dann aber gemerkt, dass ich mein Futter nicht verteidigen muss und immer genug da ist. Da lasse ich jetzt auch schon mal etwas stehen…




Meinen ersten draußen-Tag hatte ich nach ca. 5 Monaten. Ich lasse eben alles etwas langsamer angehen… und die Terassen-Tür musste auch immer auf bleiben, damit ich sofort wieder rein laufen konnte, wenn ich mich erschrocken habe oder Angst bekam. Mittlerweile ist das aber kein Problem mehr.

 

Vieles habe ich mir bei Shorty abgeschaut, z. B. dass ich komme wenn mich jemand ruft ( oft komme ich auch angelaufen, wenn jemand den Shorty ruft – ich bin ja neugierig und könnte etwas verpassen…) oder wenn wir morgens nach draußen möchten, laufen wir so lange über das Bett, bis unsere Menschen aufwachen und uns die Tür öffnen… Das klappt ganz gut. J




Meine Menschen haben auch extra einen Kratzbaum gebaut – nur für mich. Die Familie meiner Menschen sagt, Shorty und ich werden hier richtig verwöhnt – ich weiß nicht genau was das bedeutet, aber uns geht´s richtig richtig gut. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier noch ein paar Fotos.






 
   

Wählen Sie sich Über die beiden Links bei Amazon und/oder Zooplus ein, dann erhält das Tierheim Gütersloh durch Ihre Bestellung einen Bonus. Vielen Dank!

Tierbedarf, Futter, Tierzubehör günstig kaufen bei zooplus Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten