• Homepage  • Spende  • Mitgliedschaft  • Anfahrt  • Kontakt  • Sitemap  • Impressum  
Flowmedia GmbH

Nacura

Jimmy


Hallo liebes Tierheim Gütersloh!

 

Im August haben wir Jimmy bei uns aufgenommen und man muss sagen: er ist ganz anders als erwartet ;)

Wenn man sich ein Tier aus dem Heim anschafft, bekommt man als erstes die Information nicht zu viel zu erwarten, das Tier zur Ruhe kommen und jeden Raum erkunden zu lassen.

Jimmy wollte das nicht, er wollte uns - auf uns stehen, kuscheln, hinterherlaufen. Daran hat sich nicht viel geändert. 

Nur kann er mittlerweile "Sitz", "Männchen", "Straße" und natürlich "Yamyamyam". Am "Platz" und Alleinebleiben arbeiten wir noch. 

Was wir wirklich super finden: im Auto mitzufahren macht keine Probleme, Zug auch nicht, Straßenbahn nicht, alles easy. 

So konnten wir mit ihm ins Allgäu fahren und auch Aachen bereisen, fand er klasse. 

Eigentlich haben wir ja einen aufgedrehten kleinen Sportler erwartet, aber Jimmy war nur mit den anderen Hunden überfordert. Daran arbeiten wir auch und so langsam schwindet auch seine Angst vor großen Artgenossen. Katzen dagegen mag er einfach nicht bzw. muss er jagen, aber meine Schwester hat eine bei sich aufgenommen - challenge accepted. 

Wir hatten ja alle die Befürchtung, dass er bestimmt frühestens in einem Jahr frei laufen könnte, aber Pustekuchen. Als erstes haben wir die Hundewiese ausprobiert, kein Problem. Im Wald geht es auch, mittlerweile sogar ohne jeden Spaziergänger begrüßen zu wollen. Und auf den Wiesen und Feldern in Bayern war er so was von entspannt, traumhaft! Da haben wir dann auch bei einer Seeumrundung bemerkt, dass er schwimmen kann, auch wenn er Wasser eigentlich gar nicht mag ;)

Im Büro kommt er auch super an, er holt sich von jedem seine Streicheleinheiten ab und ist sonst den gesamten Tag ruhig.

 

Wir sind gespannt, was wir noch alles mit der Hundeschule erreichen können und freuen uns, dass der Kleine jeden Tag ein bisschen mehr aufblüht!

Vielen Dank für die Vermittlung dieses wundervollen Wesens :)





 
   

Wählen Sie sich Über die beiden Links bei Amazon und/oder Zooplus ein, dann erhält das Tierheim Gütersloh durch Ihre Bestellung einen Bonus. Vielen Dank!

Tierbedarf, Futter, Tierzubehör günstig kaufen bei zooplus Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten