• Homepage  • Spende  • Mitgliedschaft  • Anfahrt  • Kontakt  • Sitemap  • Impressum  
Flowmedia GmbH

Nacura

Oskar


 

 

Eigentlich wollten wir eine ganz kleine Babykatze, weil die doch so klein und süß sind. Da wir uns jedoch im März überlegt haben, eine Katze haben zu wollen, gab es natürlich keine Babykatzen und wir hatten dieses Thema bis zum Sommer abgehakt.

Dann kam eine Mail vom Tierheim in Gütersloh, dass sie dort etwas ältere Katzen zu vermitteln hätten... Die Fotos, die sie mir dann gemailt haben, zeigten auch 2 ganz kuschelige Katzen und wir haben uns spontan für die schwarze entschieden. Also besorgten wir uns die Erstattung für eine Katze und mein Sohn und ich fuhren zu der Pflegefamilie, um die schwarze Katze abzuholen......

Es kam aber alles ganz anders, denn nach Hause gefahren sind wir mit Max, einem bildschönen getigerten Kater, den uns die Pflegefamilie sehr ans Herz gelegt hat, weil er so verschmust ist und ideal für uns und unsere beiden Kinder. Einen Tag später hieß Max Oskar, da unsere Kinder einen eigenen Namen haben wollten und wir brauchten nicht lange, um uns aneinander zu gewöhnen. Während andere Katzen bei Besuch oder vielen Kindern wohl eher scheu sind, haben wir ein Expemplar erwischt, welches gar nicht genug Besuch haben kann!!! Er ist ganz wild auf Kinder und ist der Liebling der ganzen Nachbarschaft. Nachdem er kastriert und 3 Wochen bei uns war, haben wir ihn das 1. Mal aus dem Haus gelassen und vom 1. Tag an kam er immer wieder. Er hat sein festes Revier, tobt viel in unserem und auch in den Gärten der Nachbarn, kommt aber immer sofort nach Hause, wenn er die Kinder hört!!!!

Abends, wenn er dann einen anstrengenden Tag hinter sich hat (wir haben ja so viele Mäuse), braucht er ganz viel Zuneigung und schmeisst sich immer sofort auf den Rücken, um ganz viel gestreichelt zu werden.....




 

 

 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die tolle Pflegefamilie, aus der wir unseren Kater haben, denn das 1. halbe Jahr dort hat ihn so geprägt, dass wir eine super kinderliebe, verschmuste Katze haben, die wir nicht mehr missen möchten!!!!!!

 

Zurück zur Übersicht





 
   

Wählen Sie sich Über die beiden Links bei Amazon und/oder Zooplus ein, dann erhält das Tierheim Gütersloh durch Ihre Bestellung einen Bonus. Vielen Dank!

Tierbedarf, Futter, Tierzubehör günstig kaufen bei zooplus Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten