• Homepage  • Spende  • Mitgliedschaft  • Anfahrt  • Kontakt  • Sitemap  • Impressum  
Flowmedia GmbH

Nacura


Charaktere
Bello


unser Sonnenschein sucht Menschen die eine kleine Herausforderung nicht scheuen




UPDATE Januar 2021 - (siehe unten)

 

Rasse: Labrador-Mix.
Geschlecht: männlich, unkastriert
Alter: 17.05.2017

 

 

Bello wurde im April 2019 bei uns abgegeben, da seine Besitzer mit ihm überfordert waren.

 

Bello ist einerseits ein freundlicher, etwas introvertierter Rüde, der manchmal  ernst und nachdenklich wirkt. Andererseits kann er auch sehr lustig und verspielt daher kommen.

Vor allem aber ist er ein ganz großer Kuschelbär, der es einfach nur geniest, wenn sein Mensch, Zeit für ihn hat!

 

Bello ist stubenrein, geht sehr gut an der Leine und kann auch halbtags alleine bleiben. Mit Hündinnen ist er in der Regel verträglich. Bei Begegnungen mit Rüden geht er mittlerweile souverän vorbei und vermeidet den Konflikt.

 

Bello ist bei sicheren und verantwortungsvollen Menschen ein folgsamer, leichtführiger und anhänglicher Hund mit einem sonnigen Gemüt.

Ein unkomplizierter Begleiter, der sich mit Wenig zufrieden gibt, auch wenn er natürlich mehr verdient hätte.

 

 

Leider ist Bello von der Behörde als "gefährlicher Hund" nach § 3 LHG eingestuft worden mit den entsprechenden Auflagen an die neuen Halter. (Bei einer Beißerei mit einem anderen Rüden wurde dessen Besitzerin bei dem Versuch, die Hunde zu trennen, verletzt. Einen Wesenstest mit Bellos damaliger Halterin bestand er aufgrund mangelnder Erziehung nicht.).

 

 

Seine neuen Halter dürfen in Absprache mit den Behörden erneut einen Wesentest mit ihm machen. Den kann er, nach entsprechendem Training,  auch bestehen und somit vom Maulkorb befreit werden.

 

UPDATE Januar 2021:

und genau da ist die Herausforderung; so viele Menschen sind zu recht begeistert, wenn sie Bello sehen und ihn kennen lernen, aber bislang ist niemand bereit sich der Herausforderung zu stellen mit ihm gemeinsam den Wesenstest zu erarbeiten (den Bello, da sind wir absolut sicher, mit Bravour bestehen würde !)

 

Es muss doch wirklich Leute geben, die Spass hätten mit einem so tollen Typen sich das gemeinsame Leben ohne Maulkorb zu erarbeiten. 

Wegen eines Fehlers seiner ehemaligen Halter soll er nun weiterhin im Tierheim sitzen?    Wir verstehen es nicht!

Also wo sind die richtigen Leute für den lieben Rüden?!

 

Weitere Informationen erhalten Sie in der Hundeabteilung.

 

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ddpj-vOryos&feature=youtu.be

 

 


zurück


 
   
Übersicht
Prinz

sucht sportliche Menschen mit Herz und Hundeverstand


[mehr]
 
Phoebie -RESERVIERT-

selbstbewusst und aufgeschlossen


[mehr]
 
Strolch

ein toller Typ


[mehr]
 
Bello

unser Sonnenschein sucht Menschen die eine kleine Herausforderung nicht scheuen


[mehr]
 
Laki und Bim

Vater & Sohn möchten zusammen bleiben


[mehr]
 

News 1 bis 5 von 12

1

2

3

vor >


Wählen Sie sich Über die beiden Links bei Amazon und/oder Zooplus ein, dann erhält das Tierheim Gütersloh durch Ihre Bestellung einen Bonus. Vielen Dank!

Tierbedarf, Futter, Tierzubehör günstig kaufen bei zooplus Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten