• Homepage  • Spende  • Mitgliedschaft  • Anfahrt  • Kontakt  • Sitemap  • Impressum  
Flowmedia GmbH

Nacura


Katzen - Charaktere
Urmel ( & Bella)


sucht ein ruhiges Zuhause - Wohnungshaltung möglich



Urmel ist ein 3 Jahre alter Türkisch Van Kater. Er ist bildhübsch in lilac-creme- weiß gefärbt und hat ein sehr markantes, fesselndes Gesicht.

 

Er ist zusammen mit 11 weiteren Katzen durch traurige Umstände zu uns gekommen. Seine Besitzerin ist plötzlich verstorben, sodass die Tiere unversorgt in der Wohnung verblieben.

 

Urmel war bereits kastriert, hat hier aber noch seine Impfung gegen Katzenseuche und -schnupfen bekommen. Des Weiteren ist er bei Auszug mit einem Transponder gekennzeichnet.

 

Er hat bisher als reine Wohnungskatze gelebt, daher suchen wir ein geeignetes Zuhause für ihn, in dem er sich nicht groß umgewöhnen muss.

Ein katzensicherer Balkon wäre ihm aber dennoch sehr lieb, denn wer liegt nicht gerne in der Sonne und genießt die frische Luft?

 

Urmel möchte gerne mit seiner Schwester Bella zusammen ausziehen.

 

Ein Leben als Freigänger ist für die beiden auch denkbar. Da sie aber bisher keine Erfahrungen mit Straßenverkehr gemacht hat, muss das neue Zuhause sehr verkehrsberuhigt liegen.

 

Er ist Menschen gegenüber war er anfänglich skeptisch aber daas hat sich ganz schnell gelegt. Jetzt kommt er sofort angelaufen, wartet schon hinter der Tür wenn er seine Pfleger hört und freut sich riesig über (von ihm aus am liebsten) niemalsendende Streicheleinheiten.

Er braucht ein Zuhause in dem man ihm viel Zeit zum ankommen lässt und mit Geduld auf ihn zugeht. Aus seinem vorherigen Zuhause kennt er bereits ältere Kinder.

Jüngere, altersbedingt sehr laute Kinder sind ihm eher nicht geheuer. Er sucht ein ruhiges Heim.

 

Da Urmel aktuell in einer Gruppe verschiedenaltriger Katzen untergebracht ist, bitten wir darum sich per E-Mail oder telefonisch vorab zu melden. Möglichen Interessenten wird vorab ein Fragebogen per Mail zuschickt, wir melden uns dann telefonisch bzgl. eines Besuchstermins zurück. Wir möchten den Katzen so unnötigen Stress durch viele Besucher ersparen, da sie in den letzten Wochen bereits genug durchmachen mussten.


zurück


 
   
Übersicht
Cookie

Jungspund sucht Spielgefährten


[mehr]
 
Dakota

Schönheit, die weiß was sie will


[mehr]
 
die 7 Zwerge

suchen zu zweit oder als Zweitkatze ein Zuhause - Wohnungshaltung möglich


[mehr]
 
Urmel ( & Bella)

sucht ein ruhiges Zuhause - Wohnungshaltung möglich


[mehr]
 
Bella ( & Urmel)

sucht Familie für einen Neuanfang - Wohnungshaltung möglich


[mehr]
 

News 1 bis 5 von 36

1

2

3

4

5

6

7

vor >


Wählen Sie sich Über die beiden Links bei Amazon und/oder Zooplus ein, dann erhält das Tierheim Gütersloh durch Ihre Bestellung einen Bonus. Vielen Dank!

Tierbedarf, Futter, Tierzubehör günstig kaufen bei zooplus Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten