Die kleine Lilo (schwarz-weiß , mit mehr weiß als Mathilda) wurde uns Mitte November 2023 als kleines Kitten als Fundtier überbracht, sie durfte gemeinsam mit Mathilda in eine Pflegestelle in Gütersloh ziehen.
Sie ist ein kleiner Sonnenschein und liebt die Menschen sehr. So gerne sie mit Mathilda oder den anderen Katzen in der Pflegestelle spielt, so gerne ist sie beim Menschen. Wenn es nach ihr ginge, würde sie den ganzen Tag auf dem Arm des Menschen, aber zumindest dicht dabei verbringen und kuscheln. Auch mit den hauseigenen Hunden und Katzen in der Pflegestelle hatte sie bislang keine Probleme. Leider befindet sich dort eine Katzendame, die als der klassische Opfertyp von den anderen beiden dort lebenden Katern gemoppt wird. Dieses Verhalten hatte sich jetzt auch Lilo zu eigen gemacht und die Hauseigne Katze leidet extrem unter der Situation und greift nun ihrerseits Lilo an.
Da Lilo nun schon seit November 2023 in der Pflegestelle lebt, soll sie nicht ins Tierheim müssen, sondern direkt aus der Pflegestelle ins neue Heim heraus vermittelt werden.
Lilo liebt das kuscheln auf dem Sofa und schläft abends bei Pflegfrauchen im Bett. Ihr besonderes Kennzeichen sind ihre riesengroßen Augen.
Nach der entsprechenden Eingewöhnung möchte sie wie jetzt auch Freigang in verkehrsberuhigter Lage. Natürlich wäre es schön, wenn sie gemeinsam mit ihrer Freundin Matilda ausziehen könnte, das ist aber nicht zwingend notwendig. Hauptsache es sind genügend Hände zum streicheln da.
Bei Interesse füllen Sie bitte den Fragebogen aus oder rufen im Katzenhaus an. Dann wird ein Termin mit der Pflegestelle in Gütersloh vereinbart.
Fragebogen zum Download: