Nelly ist eine ältere, aber fitte Jack Russel-Dame, deren Besitzer verstorben ist. Nachdem auch eine weitere Bezugsperson von Nelly erkrankte, musste die Hunde-Omi zu uns ins Tierheim. Sie leidet sehr unter dem Verlust ihres gewohnten Umfeldes und kommt mit dem Tierheimalltag nur schlecht zurecht.

Im Tierheim sucht Nelly sich ihre Bezugspersonen aus und begegnet fremden Menschen eher zurückhaltend. Hat sie Vertrauen gefasst, dann ist sie sehr anhänglich und sucht die Nähe ihres Menschen. Nelly geht gerne spazieren und ist im Alltag eine unkomplizierte nette Seniorin.

Ein warmes Plätzchen in einem ruhigen kinderlosen Haushalt, regelmäßige Spaziergänge und Futterzeiten sowie viel Nähe zu ihrer Bezugsperson, das reicht Nelly schon aus, um glücklich zu sein. Alleine Bleiben kann sie hingegen nicht so gut.

Nelly wäre gerne Einzelprinzessin und kennt es auch so aus ihrem bisherigen Leben.

 

 

zurück zur Übersicht