Pablo, Palina, Polly und Pia kamen als kleine Zwerge zusammen mit ihrer Mama zu uns und durften hier aufwachsen. Inzwischen sind aus den kleinen Zwergen richtig aufgeweckte Samtpfoten geworden, die zwar alle Schwarz sind, sich aber trotzdem im Erscheinungsbild und vor allem im Charakter unterscheiden.
Während Pablo der Draufgänger ist, der allen vorangeht und bei allem dabei sein muss, ist Pia ganz zurückhaltend und findet neue Situationen ganz gruselig. Sie braucht ein ruhiges Umfeld und ein wenig Zeit um aufzutauen, aber dann zeigt auch sie, was für ein schmusiges Kätzchen in ihr steckt.
Palina orientiert sich sehr an ihrem Bruder Pablo und vertraut auch recht schnell. Bei ihr ist die Neugier fast immer größer als die Skepsis. Mit immer guter Laune läuft sie durch das Katzenzimmer und sucht nach interessanten Dingen. Polly ist sich oft noch etwas unschlüssig, ob sie sich aus ihrer Höhle heraustrauen soll, freut sich aber sehr, wenn man sich zu ihr in die Höhle begibt. Denn sie ist eine richtige Schmusemaus und wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, gibt es für sie nichts Schöneres als Schmusen.
Alle vier Geschwister können in die reine Wohnungshaltung vermittelt werden oder aber auch mit Freigang in verkehrsberuhigter Lage. Entweder sollte schon eine ähnlich alte Katze im Haushalt leben oder die Süßen können in Pärchen oder Grüppchen ausziehen.
Fragebogen zum Download: