Jerry haben wir von unserem Partnertierheim in Rumänien übernommen. Dorthin kam er bereits als junger Hund und nun ist es höchste Zeit, dass er etwas lernen und erleben darf. Jerry zeigt sich bei uns sehr kontaktfreudig und aufmerksam. Anfangs noch schüchtern und vorsichtig, hat er sich schnell an die Alltagsabläufe und Menschen gewöhnt und fordert seine Streicheleinheiten und Trainingseinheiten erwartungsvoll ein.

Jerry ist mit Hunden verträglich, neugierig und lernt gerne und schnell dazu. Im Alltag zeigt er noch ganz viele Unsicherheiten und Ängste, da für ihn alles, was er erlebt und entdeckt ganz neu ist. Doch Jerry will lernen und er will die Welt entdecken. Jeden Tag lernt er nun etwas dazu und traut sich selbst auch immer mehr zu.

Die ersten Schritte an der Leine meistert er bereits recht gut. Auch wenn er noch nervös und schreckhaft außerhalb seiner Komfortzone ist, hat er Lust darauf, seine Welt Schritt für Schritt zu erweitern, zu lernen, zu erleben. Mit seinen Bezugspersonen geht er mittlerweile locker und angstfrei um und sucht den engen Kontakt und die Ansprache.

Es ist noch ein weiter Weg für Jerry zu einem entspannten Begleiter zu werden und seine Menschen müssen noch viel mit ihm erarbeiten. Regeln und Grenzen, Vertrauen und Sicherheit, Stubenreinheit und Grundgehorsam – all das muss er noch ebenso lernen wie den Umgang mit Menschen und Straßenverkehr. Für Hundeanfänger eignet sich Jerry nicht und auch kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben.

 

 

zurück zur Übersicht