Plätzchen gesucht für Akira

Unsere Akira ist eine ganz besondere Hündin, die schon viel zu lange bei uns im Tierheim München sitzt. Akira ist am 11.09.2020 geboren und wurde bei uns abgegeben, da sich der Besitzer nicht mehr um sie kümmern konnte. Die American-Staffordshire-Mischlingshündin hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt aktuell 36 kg.

Akira ist eine offene, freundliche und verschmuste Hündin, auch auf unbekannte Menschen geht sie begeistert zu und freut sich über jede Streicheleinheit. Manchmal zeigt sie sich vor lauter Begeisterung etwas ungestüm. Ihr menschenbezogenes und liebes Wesen verzaubert im Tierheim alle Pfleger:innen und Gassigeher:innen, die sie mit ihren schönen Augen ganz einfach um den Finger wickelt.

Artgenossen mag Akira hingegen nicht so gerne, hier zeigt sie eine Leinenaggression. Zum Umgang mit anderen Tierarten haben wir noch keine Erfahrungswerte. Fahrräder, Jogger, Autos und andere Umweltreize stellen für die Fellnase kein Problem dar.

Die schlaue und lernwillige Hündin kennt bereits die gängigen Grundkommandos. Da Akira eine hohe Kooperationsbereitschaft zeigt, freut sie sich über vielseitige Beschäftigung und Auslastung. Beim Rückruf und der Leinenführigkeit kann sie mit ihrem Können glänzen.

Für Akira suchen wir ein hundeerfahrenes, strukturiertes Zuhause mit tollen Menschen, die ihr Ruhe und Stabilität vermitteln können. Auch Kinder sind für sie völlig in Ordnung. Andere Hunde sollten in ihrem Zuhause lieber nicht leben, sie möchte Einzelprinzessin sein.

Aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit suchen wir für Akira ein neues Zuhause außerhalb Bayerns.

Falls ihr die süße Maus kennenlernen möchtet, meldet euch gerne bei uns im Hundehaus 1 unter der 089/92100026.

 

zurück zur Übersicht