Die sanfte Bella haben wir von unserem rumänischen Partnertierheim übernommen. Sie ist noch sehr schüchtern, aber durchaus neugierig. Bella möchte gerne Kontakt mit den Menschen aufnehmen und tut es auch aktiv. Jedoch wird es ihr bei engem Kontakt noch bang um ihr Herz und sie erstarrt dann oder zieht sich wieder etwas zurück. Es wird etwas Zeit und Geduld brauchen bis sie richtig ankommt und sich fallen lassen kann in ihrem neuen Zuhause. Momentan verfolgen sie noch Schatten der Vergangenheit. Wir würden Bella gerne zu einem souveränen Ersthund vermitteln, der ihr Sicherheit gibt und an dem sie sich orientieren kann.

Wenn Bella sich sicher fühlt, dann lacht ihr ganzer Körper und sie spielt und tobt ausgelassen, wie es sich für einen jungen Hund gehört. Die hübsche Hündin ist ca 5 Monate alt und liebt das Leben. Sie ist neugierig, verspielt und lernwillig.

Bella wünscht sich einen kinderlosen Haushalt, wo nicht zu viel Trubel herrscht. Ein sicher eingezäunter Garten sollte vorhanden sein, damit sie Toben und Rennen kann. An der Leine spazieren gehen schafft sie aktuell noch nicht. Zu viele Reize strömen dabei auf sie ein, die sie verarbeiten muss. Für Bella ist jetzt erstmal wichtig, Vertrauen zu ihren Menschen zu bekommen, eine gemeinsame Kommunikation zu finden und sich im ganz normalen Alltag zurechtzufinden. Wir sind uns sicher, dass Bella dies recht schnell schaffen wird, wenn sie aus dem stressigen Tierheimalltag raus ist und ihre eigenen Bezugspersonen hat, die mit ihr leben und arbeiten.

Für Hundeanfänger ist Bella nicht geeignet. Sie braucht jetzt sichere Menschen, die Hunde lesen können und Bella Schritt für Schritt die Welt zeigen.