Ursprünglich stammt Dya aus einem heillos überfüllten Tierheim in Kroatien. Sie hatte das Glück von einer Kollegin entdeckt zu werden und durfte in eine unserer Pflegestellen ziehen.

Ab der ersten Stunde zeigt sie sich hier als wahnsinnig liebenswerte Hündin. Da sie extrem ungepflegt war, hat sie schon ein Bad hinter sich und auch einen Besuch beim Hundefriseur. Ihr Fell war völlig verfilzt und verknotet, mit einem Kamm war nichts auszurichten. Beim Friseur fand sie das Geräusch der Schermaschine ekelhaft und wollte fliehen. Daher wurde der Kopfbereich mit einer Schere gestutzt. Aber die über eine Stunde hat sie ohne jede Aggression ertragen.

Nun hat sie es überstanden und sieht wirklich ganz zauberhaft aus. Ganz so wie auch ihr Charakter ist.

Mit den vorhandenen Hündinnen hat sie keine Probleme, die Katzen mag sie sogar und auch die Katzen haben sie anscheinend sofort ins Herz geschlossen.

Sie liebt Spaziergänge. Hier muss noch an der Leinenführigkeit gearbeitet werden, aber wenige Tage nach der Ankunft ist das absolut unwichtig, dass sie noch nicht bei Fuß läuft.

Alles in allem ist Dya wirklich eine richtig unkomplizierte Hundedame.

Trotz ihres tollen und unkomplizierten Wesens, werden ausschließlich Menschen gesucht, die Dya ohne jede Erwartungshaltung aufnehmen und ihr alle Zeit der Welt geben, sich in Ruhe einzuleben.

Wenn Sie zu diesen Menschen gehören, sprechen Sie uns an.

Erstkontakt über Margret Sobolewski 0176 – 780 180 16

Vermittlung über eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 490 Euro

Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an den von uns vorgestellten Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nur nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen. Anfragen zu Verhandlungen über die Schutzgebühr werden nicht beantwortet.

zurück zur Übersicht