Bobby ist ein 4 jähriger kastrierter Rüde, der bislang als Familienhund gelebt hat. Er ist stubenrein und mit Kindern und Katzen im Haushalt aufgewachsen, was aber nicht heisst, dass er auch fremde Katzen problemlos akzeptiert.

Bobby geht freundlich auf alle Menschen und andere Hunde zu und bindet sich eng an seine Bezugsperson.

Bobby ist ein offener, meist selbstbewusster souveräner Dackelrüde, mit dem man viel Freude haben kann. Er ist verspielt, lustig, lebendig und hat einen kleinen Dickkopf, den er manchmal versucht, durchzusetzen. Kommandos werden durchaus auf ihre Sinnhaftigkeit hinterfragt.

Bobby liebt Zerrspiele und geht gerne in der Natur spazieren. Er liegt aber auch gerne bei seinen Menschen und geniesst Streicheleinheiten. Im Alltag lässt er sich problemlos händeln und freut sich über Aufmerksamkeit.

Auto fahren kennt er bisher noch nicht. Gewitter und Feuerwerk machen ihm Angst und er verkriecht sich dann.

Da er einen sehr langen Rücken und stämmige, kurze Dackelbeine hat, wird er nur in einen ebenerdigen Haushalt vermittelt.