Cleo ist eine sehr freundliche und sensible Schäferhündin, die bisher ausschließlich in Zwingerhaltung mit Auslauf auf dem Grundstück gelebt hat.

Aufgrund der bisherigen Haltungsbedingungen suchen wir verantwortungsvolle und geduldige Menschen, die Cleo die Welt außerhalb des Zwingers zeigen und ihr alle Regeln beibringen, die für Hunde wichtig sind. Das Leben in einem Haushalt zusammen mit ihren Menschen kennt Cleo bisher nicht und hat hier entsprechend Nachholbedarf. Glücklicherweise erobert Cleo alle Herzen im Sturm, sodass sie einige tolle Gassi-Geher gefunden hat, die bereits viel mit ihr erarbeitet haben und sie auch zu Tagesausflügen mit nach Hause nehmen. Sie benimmt sich sehr gut dort und kommt auch wunderbar zur Ruhe im Haus.

Cleo liebt den Kontakt zu Menschen und geht offen und freundlich auf jedermann zu. Probleme mit Menschen gab es bislang nie.

Cleo lernt schnell, ist aufmerksam und an allem interessiert.

Die sehr sensible Schäferhündin zeigt sich meist unterwürfig und möchte alles richtig machen.

Leider kam es in der Vergangenheit zu einem Beissvorfall mit einem anderen Hund, als Cleo (gemeinsam mit einer weiteren Hündin) aus dem Garten entweichen konnte. Aufgrund dieses Vorfalles ist Cleo nach §3 Landeshundegesetz als „individuell gefährlich“ eingestuft worden und es gilt Leinen-und Maulkorbpflicht für sie. Der zukünftige Halter muss entsprechende Auflagen erfüllen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns in der Hundeabteilung.

zurück zur Übersicht