Dexter, David und Domino kamen als Fundkater mit ihrer Mutter zu uns ins Tierheim.

Die 3 sind Jungkater die wir als “Mäusefänger“ bezeichnen, da sie nichts sehr viel mit uns Menschen zu tun haben möchten. Die hübschen Buben leiden sehr bei uns im Tierheim und möchte so schnell wie möglich wieder raus und über Felder und Wiesen jagen. Dexter, Domino und David würden gerne zusammen bleiben, es wäre aber auch kein Problem für sie, wenn sie mit einem Stubenkollegen zusammen ausziehen würden.

Wir können uns gut vorstellen, dass die 3 nach einer Zeit etwas zutraulicher werden und sich an den Menschen gewöhnen, aber dennoch ihre Freiheit genießen wollen.

Was wichtig für unsere Mäusefänger ist, ist das sie für die entsprechende Eingewöhnungszeit von 3 Wochen einen ausbruchsicheren und wettergeschützten Raum haben. Dieser Raum sollte auch nach der Eingewöhnung weiterhin für die Katzen zugänglich sein, denn dort ist deren Rückzugsort, wo sie weiterhin Trockenfutter sowie Wasser stehen haben sollten.

 

Fragebogen zum Download:

 

zurück zur Übersicht