Djuke ist ein Kleiner Münsterländer/ Deutsch Kurzhaar Mix , geboren im März 2015, der dringend ein neues Zuhause sucht.

In seiner ersten Familie , wo er 4 Jahre gelebt hat, ging es ihm wohl nicht so gut. Es ist nicht sehr viel bekannt, nur dass er wohl in einer Scheune gehalten wurde und nicht wirklich gefördert wurde. Er kam verängstigt, aber neugierig durch die Vermittlung unserer Tierärztin in unsere Familie. Es machte den Eindruck, dass es neu für ihn war, immer in der Nähe eines Menschen sein zu dürfen.

Es hat ein paar Wochen gedauert bis er das  Vertrauen in die Menschen gewonnen hat und sich bei uns hingelegt hat und schlafen konnte. Wir hatten das Gefühl, dass er darauf gewartet hat, weggeschickt zu werden.

Inzwischen begegnet er allen Menschen freundlich, auch Kindern und sucht ihre Nähe. Sein Lieblingsspiel ist Ballwerfen und holen. Er ist fasziniert von Schatten und Lichtreflexen und möchte diese auch fangen. An manchen Tagen müssen wir ihn sehr überreden in seine Box zu gehen und sich auszuruhen.

Wenn Djuke anderen Hunden begegnet, ist er neugierig und möchte spielen. Nur wenn es zuviel oder zu wild wird, zieht er sich zurück. Er ist an das Alleine Bleiben gewöhnt und auch beim Autofahren verhält er sich ruhig.

Leider hat er das Problem bei zuviel Aufregung, oder auch wenn er träumt, Urin zu verlieren. Daher machen wir ihm im Haus waschbare Windeln um. Da er das Problem von Anfang an hatte und er organisch keine Auffälligkeiten hat, vermuten wir, dass er nie eine richtige Sauberkeitserziehung hatte.

Djuke ist ein ganz liebenswerter Kerl, der es verdient ein zu Hause zu haben, indem genug Zeit vorhanden ist, sich mit ihm zu beschäftigen, denn leider fehlt uns durch einige Veränderungen, gesundheitlich und beruflich, diese aufzubringen.

Bei Interesse melden Sie sich gerne telefonisch bei der Besitzerin unter der Nummer: 01629623002