Fiete ist ein selbstbewusster und intelligenter Hund, der zielstrebig und mit viel Ideenreichtum seine Ziele durchzusetzen weiß.

Als ehemaliger Straßenhund in Rumänien zeigt er sich momentan  selbständig, selbstbewusst und ist stets sehr präsent und möchte gesehen werden.

Mit Menschen ist er absolut vertraut und zeigt hier keinerlei Berührungsängste. Ganz im Gegenteil, er fordert Aufmerksamkeit ein, agiert gerne auch körperlich mit dem Menschen und ist im Geiste ein hellwacher Hund, der beschäftigt werden muss. Auch wenn er mit netten Hündinnen verträglich ist, möchte er sein neues Zuhause nicht mit weiteren Hunden teilen.

Fiete braucht Menschen, die wirklich Lust haben, aktiv mit ihrem Hund zu arbeiten und die ihn als selbständigen Rüden mit Vorgeschichte und Persönlichkeit akzeptieren können. Der freundliche Rüde möchte nicht in irgendein Korsett gesteckt werden, dass ihn zu sehr einengt. Dennoch kann er auch ganz toll mit seinen Menschen zusammenarbeiten, wenn diese ihm entsprechende Führung anbieten.

Wir suchen daher für den freundlichen Rüden sportliche, kinderlose und Hunde-erfahrene Menschen. Ein Haus mit sicher eingezäuntem Grundstück sollte vorhanden sein.

Wenn Sie mehr über Fiete erfahren möchten, melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns in der Hundeabteilung!

 

 

zurück zur Übersicht

[/cmsms_text][/cmsms_column][/cmsms_row]