Freddy ist ein freundlicher, verspielter junger Rüde. Seinen Bezugspersonen gegenüber ist er sanft, folgsam und zärtlich, kann aber auch frech, distanzlos und fordernd werden. Als echter Terrier weiß er, sich durchzusetzen. Freddy kommt mit Kindern ab ca 8 Jahren sehr gut zurecht und liebt es, mit ihnen zu spielen und zu toben.

Freddy ist ein toller Hund für aktive Menschen, die Freude daran haben, mit ihrem Hund zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen.

Der aufmerksame und freundliche Terrier-Rüde liebt die Bewegung in der Natur, lange Ausflüge und abwechslungsreiche Spaziergänge. Danach kann er dann auch entspannen und Kuscheleinheiten genießen.

Freddy ist clever, lernt schnell und mag Aufgaben, die seinen Kopf und seine Konzentration fordern. Ebenso wichtig sind Ruhe, eine klare und konsequente Führung sowie regelmäßiges Frustrations- und Gelassenheitstraining, das in den Alltag eingebaut wird.

Da er noch einige erzieherische Baustellen hat, müssen seine neuen Menschen Hundeerfahrung und Lust auf aktives Training mit dem jungen Yorkshire-Terrier mitbringen.