Freddy ist ein freundlicher, verspielter junger Rüde, der mit seinem niedlichen Aussehen und seiner charmanten Art schnell die Herzen der Menschen erobert. Seinen Menschen gegenüber ist er meist sanft, folgsam und zärtlich, kann aber auch frech und distanzlos sein. Der unkastrierte Rüde mag es nicht, ständig angefasst und hochgehoben zu werden und erfüllt nicht den Wunsch nach einem Schmuse- und Kuschelhund, obwohl er durchaus gerne Körperkontakt hat und auch seine Kuschelzeiten geniest.

Der Junghund ist ein handfester Terrier, der mit großem Selbstbewusstsein auftritt, sich präsentiert und aktiv und zielstrebig handelt. Da er leider schlecht sozialisiert wurde, ist er schnell mit der Welt überfordert und braucht souveräne, sichere und verlässliche Menschen an seiner Seite, die gelassen bleiben und klar und konsequent mit ihm kommunizieren. Freddy weiß, was er will und wie er es durchsetzen kann, deshalb müssen seine Menschen ebenso konsequent und zielstrebig sein.

Der junge Hund liebt die Bewegung in der Natur, rennt und bewegt sich gerne. Sein Jagdtrieb ist dabei stark ausgeprägt. Freddy ist clever, lernt schnell und braucht Aufgaben, die seinen Kopf und seine Konzentration fordern sowie ganz viel Ruhetraining.

Er fährt problemlos im Auto mit und ist überwiegend stubenrein. Alleine Bleiben kann er hingegen noch nicht.

Freddy ist ein toller Hund für aktive Menschen, die Freude daran haben, mit ihrem Hund zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen. Da er noch einige erzieherische Baustellen hat, müssen seine neuen Menschen bereits Hundeerfahrung mitbringen und bereit sein, ihm dieselbe Erziehung zukommen zu lassen, wie es für die „großen“ Hunden selbstverständlich ist.

 

 

zurück zur Übersicht