Fritz kam über die Veterinärbehörde zu uns. Der freundliche Rüde ist noch in der Entwicklung und kennt noch keinen richtigen Grundgehorsam, da er die ersten Lebensmonate unter ungünstigen Bedingungen aufgewachsen ist.

Mit Fritz bekommt man einen Rohdiamanten, der sehr lernwillig und aufmerksam ist. Seinen Bezugspersonen gegenüber kann er ein echter Clown sein, der noch sehr kindliche Verhaltensweisen an den Tag legt.

Der Hunde-Teenager läuft in ländlicher Umgebung schon gut an der Leine und ist aufmerksam und gut ansprechbar. Für Fritz suchen wir hundeerfahrene und aktive Leute, die Lust haben, mit ihm zu arbeiten und zu einem Team zusammenzuwachsen.

Fritz ist aktiv, sportlich und dynamisch, dabei aber von ausgeglichenem Temperament.  Er steht kurz vor der Pubertät, probiert Vieles aus, braucht Regeln und Grenzen und ist oft noch unsicher bei allem, was neu für ihn ist.

Mit Artgenossen ist er überwiegend verträglich und kennt das Leben im Rudel. Fritz orientiert sich sehr an anderen Hunden und könnte gerne zu einer souveränen Hündin vermittelt werden.

zurück zur Übersicht