Gino

Der am 13.03.2012 geborene Terrier-Mix Gino, kam zu uns, da seine ehemaligen Besitzer mit ihm überfordert waren. Das lag sicherlich daran, dass der sehr intelligente Rüde chronisch unterfordert war und ihm keine Sicherheit gegeben werden konnte. Mit fremden Menschen hatte er große Probleme und zeigte es auch, wenn er überfordert war.

Nach vielen Schwierigkeiten hat sich Gino an den strukturierten Tierheimalltag gewöhnt. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen hat sich Gino zu einem lebensfrohen, sehr intelligenten Rüden entwickelt, der mit Feuereifer bei jeder Aufgabe dabei ist und schon weit mehr als einfache Grundkommandos beherrscht.

Update: Die lange Zeit, die Gino mittlerweile im Tierheim ist, hat Spuren hinterlassen. Er ist älter und ruhiger geworden und braucht mittlerweile viel Schlaf. Auf Spaziergängen und Ausflügen ist er immer noch begeistert dabei und zeigt, was er gelernt hat. Leider ist er mittlerweile stark hospitalisiert und aufgrund seiner Unsicherheiten abhängig von täglicher Routine. Seine Sehkraft hat nachgelassen, ebenso sein Hörvermögen. Veränderungen verunsichern ihn mittlerweile so sehr, dass er sich dann oft komplett verweigert.

Für unseren Gino suchen wir einen kinderlosen Haushalt  mit einem strukturierten und ruhigen Alltag bei einer sehr erfahrenen Einzelperson, da es immer wieder zu Situationen kommt, in denen Gino aus Unsicherheit heraus, zubeisst.

Ein langfristiges vorheriges Kennenlernen des Hundes ist zwingend erforderlich, da in Gino alles, was von seinem normalen Alltag abweicht, Misstrauen und Verunsicherung hervorruft.

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=-9mJPBr7Syg

 

https://www.youtube.com/watch?v=AL8w73VVuKU&feature=youtu.be&fbclid=IwAR1RW28RSdLy4G_NkV4Cr0GxSjFG4TM4C_GvFqQMbjWI62FHtslusRhECrc

 

 

zurück zur Übersicht