Izzy ist eine kleine Mischlingshündin, die mit viel Selbstbewusstsein daherkommt. „Immer mittendrin und nicht nur dabei“, das ist ihr Motto. Izzy mag Menschen, ist mit ihren Bezugspersonen sehr aufgeschlossen, neugierig, lernbereit und aufmerksam.

Die junge, verspielte Hündin ist hellwach im Kopf, lernt und begreift schnell was von ihr erwartet wird und welches Verhalten sie an ihr Ziel führt. Sie kuschelt gerne und kann dabei auch richtig entspannen und genießen. Izzy ist begeisterungsfähig, entdeckt gerne neue Sachen und zeigt stolz, wenn sie etwas neues gelernt hat. Die clevere Hündin möchte beschäftigt werden und sucht Menschen, die diesen Charakter lieben und erziehen können.

Izzy kennt das Leben in einer Familie noch nicht und muss noch etwas an Sozialisierung mit Mensch und Umwelt aufarbeiten. Unsicherheiten versucht sie zunächst zu überspielen, weshalb sie sichere Menschen braucht, die ihr die Welt zeigen, aktiv sind und mit ihr gemeinsam kleine Abenteuer erleben wollen.

Die aufgeweckte Hündin kommt auf recht kurzen Beinchen daher und wird kein Begleiter für Jogger oder Radfahrer. Dennoch liebt sie ihre Spaziergänge, tobt und spielt gerne und ist aktiv bei allem dabei.