Josy ist eine sehr freundliche, bewegungsfreudige, einfach ganz tolle Hündin. Josy möchte gefallen, Josy möchte Kontakt und Josy liebt Kuscheln, Spielen, Bewegung. Sie ist eigentlich ein echter Traumhund. Sie hat einen guten Grundgehorsam, ist abrufbar und allgemein sehr gehorsam.

Die freundliche Hündin besitzt aber auch viel Temperament und liebt es, überall dabei zu sein. Dennoch kann sie nach Eingewöhnung problemlos mal alleine Zuhause bleiben. Josy fährt gut im Auto mit, ist stubenrein und hat auch mit vernünftigen Kindern keine Probleme.

Im Haus ist sie ein angenehmer Begleiter und weiß, sich gut zu benehmen. Hier kann sie auch richtig abschalten und einfach mal nichts tun. Generell geht die kontaktfreudige Hündin freundlich auf Menschen und Besucher zu, ist aber situativ auch mal gesprächig und kommentiert ihr Umfeld.

Josy vereint den freundlichen und futterbegeisterten Labrador mit dem wachsamen, lernfreudigen Schäferhund in sich.

Auf den Spaziergängen ist Josy eher extrovertiert, dabei jedoch jederzeit gut ansprechbar. Bei Hundebegegnungen ist sie allerdings sehr aufgeregt und neigt zum Pöbeln an der Leine. Nachdem sie an beiden Hinterbeinen an den Kreuzbändern operiert werden musste, hat sie in der darauf folgenden Rehaphase viel Erziehung und Aufmerksamkeit von den Tierpflegern bekommen und sich von der ursprünglich impulsiven und stürmischen Hündin zu einer gehorsamen und aufmerksamen Hündin gemausert, die viel Freude bereitet. Sie möchte beschäftigt werden und zusammen mit ihren Menschen den Spaziergang aktiv gestalten. Einfach „nur so mitlaufen“, ist nicht ihr Ding.

Wir wünschen uns für Josy ein Zuhause in naturnaher, eher ländflicher Umgebung.

Für weitere Informationen zu unserer Josy melden Sie sich gerne direkt bei uns in der Hundeabteilung!