Käthe wurde zusammen mit ihren Kitten in Gütersloh gefunden und zu uns gebracht. Hier durfte sie behütet ihre Kinder großziehen. Zu diesem Zeitpunkt fand Käthe uns Menschen noch nicht so gut.

Nun sind ihre Kitten alt genug, um von ihrer Mama getrennt zu sein und so suchen wir nun für die schwarze Schönheit ein neues Zuhause.

Seitdem sie bei uns im Freilaufzimmer sitzt und sich an den Umgang mit den Menschen gewöhnt hat, taut sie immer mehr auf. Auch wenn sie noch etwas schreckhaft ist, fasst sie mit etwas Geduld (& gekochtem Hühnchen) vertrauen und kommt aus ihrem Versteck. Dann ist sie mittendrin, spielt nach Herzenslust mit der Spielangel oder genießt die Streicheleinheiten der Pfleger und Katzenstreichler.

Aus diesem Grund suchen wir für Käthe ein Zuhause, in dem sie erst einmal ankommen kann und ihre neuen Menschen ihr die Zeit geben, die sie braucht. Nach einer entsprechenden Eingewöhnungsphase soll Käthe Freigängerin werden, weswegen ihr neues Zuhause in einer verkehrsberuhigten Lage liegen sollte.

Mit anderen Katzen versteht sie sich gut, sie braucht diese allerdings nicht unbedingt in ihrem neuen Zuhause.

Fragebogen zum Download: