Keks ist ein grundsätzlich freundlicher, extrovertierter und selbständiger Rüde. Als ehemaliger Hofhund durfte er teilweise auf dem Gelände frei laufen und hat ansonsten überwiegend im Zwinger gelebt. Nach Aufgabe des Hofes ist die Familie in eine Wohnung umgezogen und konnte Keks nicht dorthin mitnehmen.

Der aufgeweckte und bewegungsfreudige Rüde hat noch nie das enge Zusammenleben mit Menschen in einer Wohnung kennengelernt, ist nicht stubenrein und hat auch keine Erziehung bekommen. Keks ist selbständig und lässt sich nicht gerne einschränken. Er liebt die Freiheit und die Eigenständigkeit, obwohl er durchaus auch die Nähe mit seinen Menschen zu schätzen weiß und stundenlang durchs Zwingergitter gekrault werden möchte. In direktem Kontakt mit Menschen ist er aber oft misstrauisch und unsicher und reagiert dann mit ernsthaftem Abwehrschnappen.

Lange ausgiebige Spaziergänge durch Feld und Wald sind für Keks eine willkommene Abwechslung vom Tierheimalltag. Aufgrund seiner Besonderheiten möchten wir Keks in Außenhaltung mit eingezäuntem Grundstück und entsprechender Schutzhütte vermitteln. Tägliche Spaziergänge, Ansprache und Kontakt zu seinen Bezugspersonen müssen natürlich gegeben sein.

Weitere Informationen zu Keks geben wir gerne telefonisch oder persönlich im Tierheim.

zurück zur Übersicht