Luisa, ca. 2023 geboren kam als Fundkatze zu uns. Sie und ihre Schwester waren auf einem ländlichen Anwesen zugelaufen und sollten im Tierheim kastriert werden.

Luisa war jedoch trächtig und zog in eine Pflegestelle, um in einem behüteten, Infektionsfreiem Umfeld ihre Babys zu bekommen.  Luisa ist eine junge Katze die bis dahin in ihrem Leben wohl nicht viel Gutes erlebt hat. Sie hat furchtbare Angst vor Händen und Füßen. Sie lässt sich beim fressen vorsichtig streicheln – sie ist nicht böse, braucht aber Zeit und Geduld, um Vertrauen zu fassen.

Am 18.05.24 kamen Luca, männlich (schwarz mit weißen Abzeichen), Lenni, männlich (ganz schwarz) und Laila, weiblich (dreifarbig) zur Welt. Alle waren gesund und munter und Mama kümmert sich bis heute vorbildlich um sie. Ein wenig Scheu vor dem Menschen haben die Kleinen noch, aber da die Neugier einfach immer überwiegt, wird das nicht mehr lange so sein. Man muss nur ein bisschen mit der Spielangel rascheln und da kommen plötzlich alle Vier ( inkl. der jungen Mama) angelaufen und sind mit vollem Körpereinsatz dabei.

Abends dürfen alle gemeinsam im ganzen Haus mit den vorhandenen Hunden und Katzen der Pflegestelle laufen. Das klappt wunderbar.

Luca und Laila sind mittlerweile verschmuste Katzenkinder, nur Lenni traut sich noch nicht ganz. Allerdings ist verrückt nach spielen mit der Angel und seinen geliebten Leckerchen, so das er damit auch bald ein zutraulicher kleiner Kater wird.

Schön wäre es, wenn sie jeweils zu zweit zusammenbleiben könnten, aber zumindest Lenni (der Zarteste von ihnen) muss zwingend mit seiner Schwester Laila oder mit seinem Bruder Luca ausziehen dürfen. Er schläft immer in den Armen eines seiner Geschwister. Für diese Beiden käme dann auch eine größere Wohnung mit katzensicherem Balkon in Frage.

Gerne könne schon Kennlern-Termine in der Pflegestelle (Gütersloh) vereinbart werden. Kontakt über das Tierheim.