Verspielter Kater sucht Wohnung / Haus zum toben, spielen und kuscheln. Andere Katzen dürfen im neuen Zuhause sein, müssen aber nicht, denn Lolo ist auch gerne Einzelprinz den man verwöhnen darf. Hunde findet er auch spannend und toll, wenn es ruhige Mitbewohner sind, die nicht ständig bellen und nur mit ihm kuscheln aber ihn nicht anspringen. Kinder sind bei Lolo auch ganz hoch im Kurs, aber bitte keine Babys und Kleinkinder, diese sind ihm viel zu laut und das ist der springende Punkt für seinen gewünschten Umzug.

Die Gegebenheiten haben sich die letzten Jahre verändert und Lolo zeigt deutlich, dass er mit diesen Veränderungen nicht mehr klar kommt. Babys / Kleinkinder wohnen nun mit ihm zusammen und das Gewusel und auch Schreien ist für ihn einfach zuviel, wenn dann der Hund noch bellt dann ist das Chaos in seinem Kopf perfekt. Über die Jahre hat sich herausgestellt, dass Lolo unter einer Neuropathie „leidet“, dies zeigt sich darin, dass er hypersensibel auf laute Geräusche reagiert. In Situationen wo es ihm zu laut wird, nimmt er fluchtartig Reißaus und zieht sich zurück. Das Zurückziehen häuft sich in den letzten Monaten leider immer mehr und er rauft sich nun auch mit den anderen Katern, wenn diese quasi gerade „zur falschen Zeit am falschen Ort sind“ und ab und an uriniert er dann auch ins Haus.

Dieser kleine Kater liebt es auf seinen Menschen rumzuklettern, mit ihnen zu kuscheln und sie „anzubuffen“(Stirn an Stirn stoßen). Er ist ein sehr lieber verschmuster Kater, der einfach mehr Ruhe in seinem Leben haben will.

Lolo kennt Spaziergänge im Garten mit Geschirr und Leine, aktuell möchte er aber auch diese nicht mehr machen. Seine Unentspanntheit zeigt sich immer wieder in Verspannungen im Rücken, weshalb er regelmäßig zur Physiotherapie geht wo er mittels manueller – und Lasertherapie sein „Wellnessprogramm“ bekommt. Schön wäre, wenn seine neuen Besitzer dies weiterführen.

Lolo ist zudem ein kleines Rotznäschen. Katzenschnupfen lässt sich ziemlich sicher bei ihm ausschließen, aber der Verdacht besteht, dass er auf Hausstaubmilben und Pollen reagiert.

Lolo sucht auf diesem Wege nun ein Für–Immer–Zuhause mit folgender Ausstattung:

– Katzenliebe Menschen, die sich Zeit für ihn nehmen und mit ihm Spielen (Bälle, Katzenangel oder auch ferngesteuerte Katzenspielzeuge findet Lolo spannend)
– Menschen auf denen er rumturnen und vor allem auf denen er liegen darf
– ruhige, ältere Kinder würde er sich wünschen
– tierische Mitbewohner sind willkommen, aber kein Muss, wenn seine Menschen viel Zeit für ihn haben
– bitte KEIN Freigang (wegen der vielen und lauten Geräusche), aber ein katzensicherer Balkon oder ein sicheres Fenster zum sonnen wären schön
– eine große Wohnung oder auch Haus
– Windräder sollten nicht in unmittelbare Nähe stehen, von dem Ultraschall bekommt Lolo wegen der Neuropathie Kopfschmerzen und versucht die Flucht zu ergreifen (hat sich beim Spaziergang im Feld gezeigt)

Logan befindet sich nicht bei uns im Tierheim, der Kontakt läuft aber über das Katzenhaus! Bei Interesse telefonisch oder per Mail im Tierheim melden.