Der halbstarke Doggenmischling Monty wurde bei uns abgegeben, da sein Frauchen mit der Haltung des Rüden schlichtweg überfordert war.

Monty kennt das Leben im Haus, ist stubenrein, verschmust und ausgeglichen. Sein Grundgehorsam ist noch ausbaufähig, da ihm bisher eine konsequente Führung gefehlt hat.

Der hübsche junge Mann geht grundsätzlich sehr offen und freundlich auf Menschen zu und hat auch mit Besuch Zuhause keine Probleme.  Leider hatte er bisher nicht viele Sozialkontakte mit anderen Hunden und hat sich eine gewisse Leinenpöbelei angewöhnt. Daher suchen wir für ihn Hundehalter, die ihm auch körperlich gewachsen sind und Lust haben, erzieherisch noch mit Monty zu arbeiten.

Mit seinen knapp 2 Jahren ist Monty als Doggen-Mix noch nicht ganz erwachsen, sodass hier mit Training, Erfahrung und den richtigen Menschen an seiner Seite noch Vieles möglich ist.

Neben der unübersehbaren Dogge in ihm, hat noch ein Weimaraner mitgemischt, weshalb er deutlich zierlicher und auch etwas sportlicher ausfällt als seine reinrassigen Artgenossen.

Wenn Sie Monty kennenlernen möchten, melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei uns in der Hundeabteilung!

zurück zur Übersicht