Diese Truppe junger Katzen kennt bis jetzt nur das Leben draußen und vermisst es sehr. Hier im Tierheim fühlen sie sich eingeengt und daher konstant bedroht, von uns Pflegern wollen sie daher nicht so viel wissen. Das kann im Freigang aber schon wieder ganz anders aussehen, an der Fangstelle der kleinen Samtpfötchen kamen sie immer pünktlich zum fressen und ließen sich vereinzelt auch anfassen.

Nun suchen wir einen Platz, an dem die kleinen mindestens zu zweit über die Wiesen streifen dürfen und trotzdem einen wetterfesten Unterschlupf haben und regelmäßig mit Futter und Wasser versorgt werden.

Außerdem muss es für die Eingewöhnungszeit einen ausbruchssicheren, wetterfesten Raum mit Tageslichteinfall geben, in dem die Katzen festgesetzt werden können.

Insgesamt sind es 6 Jungkatzen die einen Hof zum Mäusefangen suchen.

 

 

Fragebogen zum Download:

 

zurück zur Übersicht