Olivia (graugetigert mit roten Flecken) und Othello (schwarz mit weißem Fleck auf der Brust)  sind am 10. Mai 2021 in einer unserer Pflegestellen geboren und durften dort zusammen mit ihrer Mutter Ophelia aufwachsen.

Da Ophelia scheu ist, haben sich ihre Kinder zunächst ebenfalls eine gewisse Vorsicht den Menschen gegenüber angewöhnt.

Das hat sich inzwischen  sehr geändert!

Inzwischen kommen beide sofort angerannt, wenn man das Zimmer betritt und streichen einem schnurrend um die Beine.

Vor allem Olivia liebt es, bei ihrer Pflegemama in der Armbeuge zu liegen und sich kraulen zu lassen. Ihr Bruder hat dies zunächst aus sicherer Entfernung beobachtet, kommt inzwischen aber ganz schnell dazu, um sich seine Streicheleinheit abzuholen.

Beide sind altersgemäß sehr neugierig und verspielt und lassen sich durch Spielutensilien aller Art (Bälle, Angeln, Schnürsenkel…) begeistern.

Inzwischen sind Olivia und Othello entwurmt, durchgeimpft, kastriert und gechipt und bereit für den Auszug in ein neues Zuhause.

Da beide sehr agil sind, wird aus diesem Grund entweder ein Zuhause mit späterem Freigang in sehr verkehrsberuhigter Lage gesucht oder falls reine Wohnungshaltung in einem Haus oder einer größeren Wohnung, da sie dies bereits gewöhnt sind. Idealerweise ist dann auch ein eingenetzter Balkon vorhanden.

Unsere „Shakespeare-Geschwister“ können gerne in ihrer Pflegestelle kennengelernt werden, Kontakt über das Katzenhaus.

Update 04.01.2022:

Die Geschwister sind inzwischen auch kastriert und haben sich alle zu großen Schmusekatzen entwickelt, die gerne auf oder neben ihren Menschen auf der Couch liegen und schnurrend ihre Streicheleinheiten genießen.

Lediglich Othello ist fremden Menschen gegenüber erst schüchtern und braucht etwas länger, um Vertrauen zu fassen. Wir würden ihn daher gern mit seiner Schwester Olivia zusammen vermitteln.