Orlando ist ein freundlicher und unkomplizierter, stattlicher Rüde. Mit einem Alter von 5 Jahren hat er die jugendliche Sturm-und Drangzeit bereits hinter sich gelassen und steckt in den besten Jahren.

Er ist stubenrein, fährt gut im Auto mit und hat einen guten Grundgehorsam. Auch an der Leine läuft er sehr gut, Hundebegegnungen verlaufen in der Regel souverän und ruhig. Mit netten Hündinnen ist er verträglich.

Orlando mag Wasser, geht gerne lange und ausgiebig spazieren, ist dabei aber kein Sporthund. Auch Ausflüge in die Innenstadt verlaufen problemlos.

Im Haus weiß er sich zu benehmen und kann nach Eingewöhnung ein paar Stunden alleine bleiben.

Mit seinen  fast 40 kg Körpergewicht braucht er standfeste und hundeerfahrene Menschen. In den richtigen Händen ist er also ein echter Traumhund.

Aufgrund seines Phänotyps ist Orlando als Listenhund nach § 3 Landeshundegesetz NRW eingestuft und seine zukünftigen Halter müssen entsprechende Auflagen beachten. Orlando ist an das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt und wird sicherlich zusammen mit seinen neuen Haltern nach entsprechendem Training einen Wesenstest erfolgreich ablegen können.

Wenn Sie Interesse an unserem Orlando haben, melden Sie sich gerne für weitere Informationen bei uns in der Hundeabteilung!

 

 

zurück zur Übersicht