Prinz ist ein bewegungsfreudiger, aktiver und kluger Rüde mit einem ausgeglichenen Wesen ohne Nervosität. Er geht offen und freundlich auf Menschen zu und kennt auch Kinder im Teenageralter, wenn diese zu Besuch sind. Aufmerksamkeit und Körperkontakt mit seinen Bezugspersonen geniesst er sehr. Auch sein Grundgehorsam ist gut und er arbeitet gerne mit seinen Menschen zusammen, zeigt jedoch auch eine gewisse Unabhängigkeit und Freiheitsliebe. Fühlt er sich bedrängt, dann geht er in Abwehrhaltung.

Mit netten Hündinnen ist Prinz verträglich.

Der Schäferhund-Malinois-Mix braucht ein Zuhause bei Menschen, die emotional stabil sind, sich selbst gut im Griff haben und auch in Stresssituationen gelassen bleiben können. Ein eingezäuntes Grundstück, auf dem er sich frei bewegen darf, wäre für Prinz ideal, da er sich gerne draußen aufhält und sich in engen Räumen nicht wohl fühlt.

Prinz ist stubenrein, kennt das Leben in einer Familie und fährt gut und gerne im Auto mit.

Wir suchen sportliche Menschen mit Schäferhund-Erfahrung, die bereit sind, mit Prinz zu trainieren, ihn angemessen geistig und körperlich auslasten können und keinen Kadavergehorsam von ihm verlangen.

Prinz braucht Raum und Zeit, um eine stabile Beziehung zu seiner Bezugsperson aufzubauen. Situativ zeigt er bei Bedrängung oder Druck aggressives Verhalten gegen seine Bezugsperson und stellt seinen Status in Frage.

Hat man sich sein Vertrauen erarbeitet, dann lässt sich Prinz auch durch stressige und schwierige Situationen sehr gut führen.

zurück zur Übersicht