Ratzeputz und Ronja sind am 9. November 2023 in einer unserer Pflegestellen geboren und durften dort zusammen mit ihrer Mutter Rosie und drei weiteren Geschwistern aufwachsen.

Mama Rosie und die drei Geschwister sind bereits vermittelt, nur Ratzeputz und Ronja warten noch sehnsüchtig auf ihre eigene Familie, die den beiden endlich die Aufmerksamkeit schenken kann, die sie sich wünschen.

Denn sobald sich die Pflegemama der Zimmertür nähert, sitzen Ratzeputz und Ronja miauend an der Scheibe und rufen nach Beschäftigung.

Bälle, Katzenangeln oder einfach nur Bänder und Schnürsenkel werden ausgiebig bespielt. Ronja kann Bälle sogar mehrmals hintereinander apportieren.

Wenn genug gespielt und getobt wurde, liegen beide mit Vorliebe so nah wie möglich bei ihren Menschen auf der Couch und genießen schnurrend ihre Streicheleinheiten.

Auch untereinander sind die beiden sehr verschmust und liegen viel zusammen und putzen sich gegenseitig.

Wer hat für dieses traumhafte Pärchen noch ein Plätzchen frei?

Da Ratzeputz und Ronja bisher nur das Leben drinnen kennengelernt haben, wäre

reine Wohnungshaltung in einer größeren Wohnung/Haus (gern mit eingenetztem Balkon) möglich. Über Freigang in verkehrsberuhigter Lage (nach der Kastration im Alter von sechs Monaten) würden sich die beiden neugierigen Entdecker natürlich auch sehr freuen.

Die Geschwister können gerne in ihrer Pflegestelle kennengelernt werden, Kontakt über das Katzenhaus.