Mensch:
Bezugspersonen und auch Fremden gegenüber zeigt er sich aufgeschlossen und freundlich, teilweise ist er etwas überschwänglich und springt hoch.

Hund:
Scooter kommt sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden klar.
An der Leine geht er ganz gut an Hunden vorbei.

Umwelt:
Scooter ist stabil in der Umwelt. Er hat keine Probleme mit Autos, Fahrradfahrern, Joggern.
Er steht allem Neuen neugierig und aufgeschlossen gegenüber.

Andere Tiere:
Zu anderen Tieren haben wir aktuell noch keine Erfahrungswerte. Er zeigt jedoch ein hohes Beutefangverhalten.

Grundkommandos:
An Grundkommandos hat Scooter noch nicht so viel mitbekommen. Er kennt die Kommandos Sitz und Platz in der Basis. Leinenführung und Rückruf ist noch nicht so seins. Er orientiert sich draußen nur sehr wenig an seinem Menschen und hat einen sehr hohen Aussenfokus.

Wen suchen wir für Scooter:
Für unseren ungeschliffenen Rohdiamanten suchen wir ein hundeerfahrenes und strukturiertes Zuhause. Seine Menschen sollten bereit sein mit ihm zu arbeiten und ihm alles wichtige beizubringen.
Alleine bleiben kann er vermutlich nicht so gut.
Kinder sollten standfest sein, aufgrund seiner Überschwänglichkeit, eine souveräne Hündin wäre möglich. Andere Tiere sollten nicht in seinem Zuhause wohnen.

Körbchen gesucht für unseren ungeschliffenen Rohdiamanten
Scooter kam als Fundhund vor rund einem Jahr zu uns ins Tierheim München. Der American-Staffordshire-Rüde ist ungefähr zwei Jahre alt, wiegt 37 kg bei einer Schulterhöhe von 60 cm und ist nicht kastriert.
Der junge Rüde ist sehr aufgeschlossen und freundlich, bei bekannten ebenso wie bei fremden Personen. Teilweise ist er sehr überschwänglich und zeigt seine Freude durch Hochspringen. In der Umwelt bewegt sich Scooter stabil, neuen Außenreizen steht er offen gegenüber und reagiert neugierig. Autos, Fahrradfahrer und Jogger stellen kein Problem für die Fellnase dar.
Artgenossen sind für den Terrier kein Thema, sowohl Rüden als auch Hündinnen tritt er freundlich gegenüber. An der Leine kann Scooter gut an anderen Hunden vorbeigehen. Ein Zusammenleben mit Katzen wäre vorstellbar, muss aber unter Anweisung eines Hundetrainers langsam und kontrolliert erfolgen. Wildtieren gegenüber zeigt er beim Gassigehen durchaus einen Jagdtrieb.
Scooter beherrscht die gängigen Grundkommandos. Neben „Sitz“ und „Platz“ funktioniert auch die Leinenführung und der Rückruf. Alle Kommandos sind aber noch ausbaufähig und sollten weiterhin gefestigt werden. Da er generell sehr intelligent und lernwillig ist, sollte unser Sonnenschein vielseitig ausgelastet werden; hier ist von Mantrailing bis Agility alles vorstellbar.
Für Scooter suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm Struktur und Erziehung näherbringen. Alleine bleiben kann der Rüde vermutlich nicht, dies muss ihm schrittweise beigebracht werden. Da Scooter mit Artgenossen verträglich ist, wäre ein souveräner Ersthund denkbar.

Unsere Spaßkanone vermitteln wir aufgrund der Rassezugehörigkeit nur außerhalb Bayerns. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, dürft ihr euch gerne unter der 089/92100020 im Hundehaus 2 melden oder direkt unseren Fragebogen unter folgendem Link ausfüllen; https://ifl.moderndogblog.de/fragebogen-fur-interessenten/

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

zurück zur Übersicht