Eddie ist ein imposanter rumänischer Mischling, in dem ein guter Anteil Herdenschützer steckt. Auf der einen Seite ist er selbstbewusst, stellt sich gerne imponierend zur Schau und bewacht zuverlässig Haus und Hof.

Auf der anderen Seite hat er eine äußerst sensible und manchmal noch sehr kindlich-verspielte Seite, die er dann seiner eigenen Familie gegenüber zeigt. Hier ist er absolut loyal, verschmust und umgänglich.

 

Eddie ist ein kluger und aktiver Hund, der sehr charmant sein kann und gerne mit seinen Menschen zusammenarbeitet. Kadavergehorsam darf man von ihm jedoch nicht erwarten.

Er ist ein robuster, körperlich agierender und manchmal auch etwas ruppiger Kumpeltyp.

 

Eddie zeigt territoriales Verhalten und geht fremde Personen auch entsprechend an, weshalb wir zuverlässige und erfahrene Hundehalter für ihn suchen, die Eddie auch körperlich gewachsen sind.

Als 2-jähriger Rüde steht er voll im Leben und testet immer wieder auch mal Grenzen aus.

 

Eddie ist kein Hund für eine Etagenwohnung und möchte auch nicht in der Stadt leben.

Ein Haus mit sicher eingezäuntem Grundstück, etwas ländlich gelegen wäre wünschenswert. Seine neuen Menschen sollten Hunde-Erfahrung und Standfestigkeit mitbringen.

 

 

 

Achtung!

Aufgrund der COVID-19-Pandemie müssen sich Interessenten zwingend telefonisch im Tierheim melden! Anders können wir die Besuchstermine für unsere Hunde nicht koordinieren!