Smoki ist ein 2,5 Jahre alter Beagle. Als Welpe wurde er der Familie als Geschenk mitgebracht und durfte bleiben. Über die Erziehung oder was der Hund wirklich braucht, um ein gutes Leben zu führen, wurde sich keine Gedanken gemacht. Er wurde geliebt, versorgt und lief in der Familie mit. Nun haben sich die familiären Umstände geändert und Smoki sucht ein neues Zuhause.

Da sich Smoki mittlerweile zu einem selbständigen Rüden entwickelt hat, der kaum Erziehung genossen hat, suchen wir nun erfahrene Hundemenschen, gerne bereits mit Beagle-Erfahrung.

Smoki ist ein junger lebhafter Rüde, der gerne mit der Nase arbeitet und lange Strecken laufen kann. Auf dem Spaziergang geht er selbstbewusst seinen Weg und achtet aktuell kaum auf den Menschen am Ende der Leine. Dass sich eine Zusammenarbeit lohnen kann, muss er erst noch lernen.

Er ist stubenrein und mit seinen Bezugspersonen eng und anschmiegsam. Im Kontakt mit fremden Menschen und Besuchern zeigt er jedoch Unsicherheiten, die er mit seiner Beagletypischen Stimme kundtut. Grundsätzlich ist der junge Rüde freundlich und bereit zur Kontaktaufnahme, braucht aber einen Moment bis er Vertrauen fasst. Über Futter ist Smoki gut zu motivieren und braucht nun Menschen, die ihm Sicherheit geben, Verantwortung übernehmen und dabei auch den Dickkopf in ihm zu schätzen und zu nehmen wissen.

zurück zur Übersicht