Schweren Herzens muss ich meinen Hund Tiger abgeben. Ich werde ihm zeitlich einfach nicht mehr gerecht und suche daher nun das perfekte Zuhause für ihn.

Tiger ist ein 2 Jahre alter, ca 73 cm großer Mischlingsrüde.

Er ist sehr verspielt und aktiv. Am liebsten will er den ganzen Tag irgendwo im Garten sein oder etwas unternehmen. Er macht soweit alles mit und man kann mit ihm viel erleben, wenn man ihn einmal auf seiner Seite hat.

Er ist sehr kinderlieb und freut sich total über sie, ebenso ist er super verträglich mit anderen Tieren. Er hat allerdings eine Unart, die ihm den Kontakt zu anderen Hunden oft nicht ermöglicht, denn wenn er an der Leine ist und ihm ein anderer Hund entgegen kommt, zieht er total in die Leine, stützt sich an allem ab was geht und bellt sehr. Das hört sich immer sehr aggressiv an, obwohl er eigentlich nur total gefrustet ist, dass er nicht zu dem Hund hinkann. Lässt man ihn dann zu dem Hund, ist er total lieb und interessiert am Spielen.

Mir wäre wichtig, dass Tiger in gute und erfahrene Hände kommt, die ihm eine klare Aufgabe geben können und sein Problem in den Griff bekommen bzw damit umgehen können.

Außerdem sollte sein neues Zuhause auf jeden Fall einen großen Garten haben. Optimal wäre natürlich ein Hof oder ähnliches, da er auch ein sehr guter Aufpasser ist. Wichtig ist mir auch, dass er ein Familienmitglied wird und nicht draußen in irgendeiner Hütte gehalten wird zum Aufpassen.

Daher würde ich mir gerne bei ernstem Interesse sein neues Zuhause einmal anschauen wollen. Ebenso ist es mir wichtig, dass bei Interesse sich mehrmals erst mit dem Hund bei mir beschäftigt wird, um sich wirklich sicher zu sein, dass es passt. Er soll nicht einfach weitergereicht werden, weil man irgendwann merkt, dass es doch nicht der richtige Hund ist.

Geimpft und Gechipt ist er, allerdings nicht Kastriert.

Meine Telefonnummer lautet :+491746464670