Die beiden jungen Kater sind richtige Schmusebären, die sehr gerne die Aufmerksamkeit des Menschen genießen. Valentin (getigert) ist richtig anhänglich und muss bei allem mit dabei sein und unterhält sich gerne mit süßem Stimmchen mit uns Menschen. Er ist auch der aktivere der beiden, der alles ganz genau unter die Lupe nehmen muss und jede Ecke erkundet. Sein Bruder Vitali hingegen ist deutlich entspannter und schaut sich den ganzen Trubel erstmal aus seinem Körbchen an. Aber wenn man sein Vertrauen gewonnen und vielleicht sogar ein Leckerchen für den stattlichen Kater hat, dann wird er zu einem kleinen Schmusemonster, das einem die ganze Zeit um die Beine schleicht.

Da die beiden Leukose (FeLV) positiv sind werden sie nur in die Wohnungshaltung vermittelt und auch nur zu zweit. Andere Katzen darf es im Haushalt nicht geben, es sei denn, diese sind ebenfalls Leukose positiv. Die Leukose ist nicht ausgebrochen und die beiden haben dadurch keine weiteren Einschränkungen.

 

Fragebogen zum Download:

 

zurück zur Übersicht