Willi ist ein intelligenter, lerneifriger Hund, der seine Menschen gerne beim Joggen oder Wandern begleiten würde.

Er liebt Nasenarbeit und lernt gerne Tricks. Sein Grundgehorsam ist sehr gut, er fährt gut im Auto mit und kann (nach entsprechender Eingewöhnung) halbtags alleine bleiben.

Mit Hündinnen ist der kleine Clown in der Regel verträglich, Katzen und Kleintiere sollten aufgrund seines Jagdtriebes nicht im neuen Zuhause leben.

 

Willi ist ein charmanter Clown, bei dem der ganze Körper lacht, wenn er sich freut. Damit er nicht überdreht und auch zur Ruhe kommen kann, braucht er ein gesundes Mittelmaß zwischen körperlicher, geistiger Aktivität und Ruhephasen mit ganz viel Entspannung.

 

Willi ist aber nicht nur witzig und clever sondern auch ein Kontrolleur, der die Welt um sich herum gerne im Auge behält und im Zweifelsfall das Kommando übernimmt.

 

Er ist ein Grenzgänger: Nicht geeignet als Anfängerhund, aber für hundeerfahrene und seelisch stabile Menschen ein durchaus leichtführiger Hund.

Wir suchen für Willi verlässliche Menschen, die Sicherheit ausstrahlen und gerne in der Natur sportlich unterwegs sind.

 

 

 

 

 

Achtung!

Aufgrund der COVID-19-Pandemie müssen sich Interessenten zwingend vorher telefonisch  oder per E-Mail im Tierheim vorstellen. Anders können wir die Besuchstermine für unsere Hunde nicht koordinieren.