Biete Job als Mäusejäger – suche Unterkunft!

Scheue Katzen im Tierheim – Chancenlos?!

Wer seine Wohnung mit Katzen teilt, kennt Szenen wie diese:

Vom Freigang zurück, betreten sie die Wohnung, ein interessierter Blick in den Futternapf, ein nachdrückliches Maunzen und schon hat sein Dosenöffner etwas Leckeres nachgefüllt. Ist der Magen voll, wird schnurrend geschmust, vornehmlich auf dem Schoß der Menschen, welche den wunderbaren Service des Streichelns bieten. Wohlig warm und geborgen, fällt die eine oder andere Samtpfote in einen traumreichen Tiefschlaf.

Leider haben nicht alle Katzen eine Chance auf dieses schöne Leben. Es sind scheue Katzen, Tiere die keinen direkten Menschenbezug kennen  und deren Instinkt sie davon anhält, sich an sie zu binden. Sie leben wild, vermehren sich unkontrolliert und ohne Futter ist ihr Überleben draußen fraglich.

Viele von ihnen sind bereits im Tierheim (nun kastriert), eingesperrt und chancenlos, denn Plätze, an denen sie gerne gesehen sind, gibt es kaum.

Dringend sucht das Tierheim Gütersloh für diese Katzen unter dem Motto „Biete Job als Mäusejäger – suche Unterkunft!“ Orte, an denen sie auch ohne Menschenbindung leben dürfen.

Es werden nette Tierfreunde gesucht, die Platz auf einem Bauernhof, in einem Pferdestall oder einem abgelegenen Wohnhaus frei haben und die Möglichkeit haben, die Katzen zu Eingewöhnung erst mal 3 Wochen festzusetzen, um sie an die neue Umgebung zu gewöhnen. Darum geben wir sie auch nur mindestens zu Zweit ab, damit sie nicht alleine fest gesetzt werden.

Ein Dach über dem Kopf, ein voller Napf, ein warmes Plätzchen und die Freiheit der Umgebung; mehr als diese ursprünglichen Dinge benötigen diese Tiere nicht.

Wer ist bereit sie aufzunehmen? Die scheuen Katzen im Tierheim sind alle kastriert und besitzen den kompletten Impfschutz (Katzenseuche und -schnupfen). Außerdem nehmen wir für diese Katzen keine Vermittlungsgebühr; freuen uns aber trotzdem über eine Spende.

Bitte wenden Sie sich unter der Telefonnummer: 05241-400922 an das Katzenhaus des Tierheims Gütersloh.