Körbchen gesucht für unseren Baki

Baki ist ein Presa-Canario-Mischling, 2021 geboren und unkastriert. Der Rüde wiegt etwa 30 kg bei einer Schulterhöhe von 63 cm. Seine Vorbesitzer:innen haben ihn abgegeben, da er mit dem bereits vorhandenen Rüden der Familie nicht zurechtgekommen ist.

Gegenüber fremden Menschen zeigt sich der hübsche Mischling zurückhaltend und misstrauisch. Sobald er eine Person kennt, verhält sich Baki offen und verschmust. Der lustige Rüde wird von seinen Pflegern als sehr facettenreich und liebenswert beschrieben. Hündinnen stellen für ihn kein Problem dar, bei Rüden entscheidet die Sympathie; unkastrierte Rüden sind allerdings nicht sein Fall. Baki kennt die gängigen Grundkommandos, auch der Rückruf wurde bereits trainiert und an der Leine laufen kann er schon sehr gut. Der junge Hund testet gerne seine Grenzen aus und verhält sich Fremden gegenüber territorial, in der Umwelt bewegt er sich jedoch teilweise sehr unsicher und instabil.

Für unseren Goldschatz suchen wir hundeerfahrende Menschen, die ihm die nötige Struktur und Sicherheit geben können und ihn konsequent führen. Baki braucht Personen, an denen er sich orientieren kann und die ihm die Welt zeigen möchten, so dass er seine Unsicherheiten ablegen kann. Der süße Kerl möchte Einzelprinz sein, weder Kinder noch andere Hunde oder Katzen sollten in seinem neuen Zuhause leben.

Wenn wir nun euer Interesse geweckt haben, dürft ihr euch unter der 0152/01040115 melden oder direkt unseren Fragebogen für Interessenten unter folgendem Link ausfüllen: https://ifl.moderndogblog.de/fragebogen-fur-interessenten/. Baki und wir freuen uns auf eure Nachrichten!

 

zurück zur Übersicht